C-WURF


8.Woche


15.08.2019

Diese drei wundervollen, fröhlichen, sehr menschenbezogenen, kleinen Fellnasen sind noch auf der Suche nach einem Platz auf Lebenszeit.

Zum Spielen, Schmusen und glücklich Sein!

Bearded Collie Welpe
Colors Of Midsummer Night From Crazy´s Garden
Bearded Collie Welpe
Come Fly With Me From Crazy´s Garden
Bearded Collie Welpe
Casiopeia Black Star From Crazy´s Garden


7.WOCHE


06.08.2019

Heute mal ein kleine Video von Camino Blue.


04.08.2019

Motto oder kein Motto.

 

Eigentlich wollten wir diesen Wurf von Anfang an unter ein Motto stellen

 

So geisterten verschiedene Ideen durch unsere Köpfe.

 

Mit Schirm, Charme und Melone war schließlich unser Favorit.

Dann kam die Geburt, die neue Heizung, die Hitze, der ganze Alltag und irgendwie kam das Motto in Vergessenheit.

 

Jetzt in der siebten Woche, kommen die Charaktere doch schon deutlicher zum Vorschein und ja Schirm, Charme und Melone wäre noch geeignet um die Charaktere zu umschreiben, aber irgendwie passt der Spruch von Turnvater Jahn, den Conny Kaiser zitiert um die Nachkommen von Stanley (Baldslow Born To Be My Heartbreaker) zu beschreiben viel viel besser.

 

Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei

 

Ja, unter dieses Motto wollen wir diese Rasselbande stellen.

 

 

 

Die Akteure:

 

Bearded Collie Welpe
Come Fly With Me From Crazy´s Garden

Come Fly With Me

 

Kurz Fly, liebevoll von uns auch mal Fliegenfratz gerufen. Er ist der Erstgeborene dieses Wurfes, er machte den Weg für alle anderen frei. Wusste sofort was er wollte, die Zitze an den wir ihn anlegten wurde verschmäht und schnell eine nach eigenen Geschmack gewählt.

 

Fly ist fröhlich, aufgeschlossen, meistert souverän alle Aufgaben, beim Raufen ist er nicht immer der Erste, es wird zugeschaut und dann gezielt eingegriffen. Was schon jetzt ersichtlich ist, er ist sehr menschenbezogen, so ist er bei uns, wie auch bei Besuch immer in der Nähe der Selbigen zu finden.

 

Der kleinste im Wurf mit einem großen Herz, wer sich ihn vertraut macht wird einen zuverlässigen und lebenslustigen Begleiter bekommen.

 

Bearded Collie Welpe
Companion Of My Life From Crazy´s Garden

 

Companion Of My Life

"Buddy"

 

Von seiner Familie wird er bereits Buddy genannt.

 

Sehr verspielt und fröhlich ist er, einer der Ersten der gerne Aufforderungen zum Unsinn machen nachkommt. Unser „Rentner“ Lefko wird von Ihm und Blue besonders gerne angebaggert. Mit Oscar zusammen ist er einer der Ersten, die beim Öffnen der Balkontür bereit stehen um neue Welten zu erkunden.

 

Bearded Collie Welpe
Cataleya Black Blossom From Crazy´s Garden

 

 

Cataleya Black Blossom

 

Während einer vermeintlichen Geburtspause und einen „ Geh doch mal mit Kirinki in den Garten, sie muss bestimmt nochmal“ ist sie Michael, der gerade noch reagieren konnte, auf der Treppe in die Hände geplumpst.

 

 Diese charmante Lady ist sehr selbstbewusst und immer irgendwie dabei, dem Motto zu folgen.

„Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei“.

 

Bearded Collie Welpe
Colors Of Midsummer Night From Crazy´s Garden

Colors Of Midsummer Night

 

Summer kam dann ziemlich schnell nach ihrer Schwester, aber unspektakulärer zur Welt.

 

Fit wurde auch gleich eine freie geeignete Zitze gewählt. Sie ist sehr ausgeglichen, spielt wenn sie will und zieht sich dann auch wieder zur Ruhe zurück. Sie zeichnet sich schon durch einen eigenen Willen aus, so wird das Futter was alle Anderen mit Begeisterung verschlingen, nur mit mehreren kritischen Blicken gewürdigt und dann je nach Gusto ist man später bereit noch was zu essen.

Eifrig werden alle Menschen freundlich umworben.

 

Bearded Collie
Cloud Seven From Crazy´s Garden

 

Cloud Seven

"Oscar"

 

Oscar genannt, wurde ja bereits erwähnt, er ist einer der Weltenerkunder. Er hatte es auch schnell raus, dass es angenehmer ist bei offen stehender Tür sein Geschäft auf den Rasen zu erledigen. Ein bisschen liebenswerter Chaot, ein bisschen Charmeur, ein bisschen Kamikaze, ein bisschen liebenswerte Schmusebacke, usw. usw. Oder kurz eine gelungene Mischung.

 

Bearded Collie Welpe
Casiopeia Black Star From Crazy´s Garden

 

 

 

 

 

Casiopeia Black Star

 

Das dritte Mädchen aus dem Ensemble und der schwarze Star.

 

Gelassener und zunächst etwas zurückhaltender beobachtet sie erst jegliches Geschehen ganz genau um dann entsprechende Entscheidungen zu treffen, lohnt es sich ins Spiel einzugreifen, geh ich weiter oder bleib ich. Sie hat den gewissen Guck oder wie Antje es nennt den Schmelzblick.

 

Bearded Collie Welpe
Camino Blue From Crazy´s Garden

Camino Blue

"Blue"

 

Blue gerufen, hat als der größte und dickste des Wurfes, gleich bei der Geburt ein Statement abgegeben und kam mit „ich lass mir nochmal kurz Zeit“ dann mit dem Hintern voran ins Leben.

 

Sein Gewicht wusste er gleich von Beginn an einzusetzen, so kam einmal positioniert kein anderer so leicht an ihm vorbei. Die Größe ist natürlich auch vom Vorteil, um als Erster neue Hindernisse zu überwinden. Die Größe setzt er allerdings nie zum Nachteil der Anderen ein, es wirkt eher so als hätte er sich eine größere Gelassenheit im Umgang mit seinen Geschwistern angeeignet.

 


6. WOCHE


29.07.2019

Und weil es so viel Spaß macht den kleinen Bärchen beim Spielen zu zuschauen, hier noch zwei Videos der Rasselbande.



27.07.2019

Und hier wieder unsere samstägliche Einzelvorstellung der 7 Charmanten C´s.

Bearded Collie Welpe
Come Fly With Me From Crazy´s Garden

 

Nr. 1

Rüde - Schwarz/Weiß

 

Come Fly With Me

From Crazy´s Garden

 

"Komm, wir fliegen zusammen durch die Zeit und das Leben, gemeinsam überwinden wir jedes Hindernis."

Bearded Collie Welpe
Companion Of My Life From Crazy´s Garden

 

Nr. 2

Rüde - Blau/Weiß

 

Companion Of My Life

"Buddy"

From Crazy´s Garden

 

"Er wird seine zukünftige Familie sicherlich auf all ihren Wegen durch des Lebens begleiten."

Bearded Collie Welpe
Cataleya Black Blossom From Crazy´s Garden

 

 Nr. 3

Hündin - Schwarz/Weiß

 

Cataleya Black Blossom

From Crazy´s Garden

 

"Das erste Mädchen der Mittsommernacht,

unsere wunderschöne schwarze Blüte"

"Cataleya ist eine südamerikanische Orchideenart"

Bearded Collie Welpe
Colors Of Midsummer Night From Crazy´s Garden

 

 Nr. 4

Hündin - Schwarz/Weiß

 

Colors Of Midsummer Night

From Crazy´s Garden

 

"Früh am Morgen der kürzesten Nacht des Jahres erblickten unsere C´s das Licht der Welt."

"Die Farben dieser wundervollen Nacht wollten wir unbedingt in einem Namen festhalten."

Bearded Collie Welpe
Cloud Seven From Crazy´s Garden

 

Nr. 5

Rüde - Schwarz/Weiß

 

Cloud Seven

"Oscar"

From Crazy´s Garden

 

 

"Er wird gemeinsam mit seiner Familie glücklich auf Wolke Sieben schweben.

Bearded Collie Welpe
Casiopeia Black Star From Crazy´s Garden

 Nr. 6

Hündin - Schwarz/Weiß

 

Casiopeia Black Star

From Crazy´s Garden

 

"Sie ist der schwarze Star unseres

Mädel-Trios."

 "Cassiopeia ist der Name eines Sternbildes am Nordhimmel"

"In der griech. Mythologie ist Cassiopeia die Mutter von Andromeda."

Bearded Collie Welpe
Camino Blue From Crazy´s Garden

 

Nr. 7

Rüde - Blau/Weiß

 

Camino Blue

"Blue"

From Crazy´s Garden

 

" Camino kommt aus dem Spanischen und bedeutet "Der Weg", er wird seine Familie zukünftig sicherlich auf allen Wegen begleiten."

Und weil es so viele schöne Fotos der Mäuse gibt, hier von jedem Einzelnen noch ein Bild.


5. WOCHE


Und hier, anstatt Fotos, mal ein paar Videos von den Spielstunden mit Mama im Garten.



25.07.2019

Wegen der großen Hitze gehen wir nur Morgens und Abends mit den Kleinen in den Garten.

Dort wird ausgiebig gespielt und alles Neue erforscht. Nach der anstrengenden Forschertätigkeit und einer ausgiebigen Mahlzeit kuscheln die 7 C´s ausgiebig im Schatten unseres Walnussbaumes.

Um dann im kühlen Wohnzimmer wieder genug Energie für Spiel und Spaß zu haben.


20.07.2019

Schon wieder ist eine Woche vergangen. Die kleinen Fellnasen wachsen, wachsen, wachsen.

Die Spielphasen werden immer länger. Und die Neugierde auf die Welt ist groß.

Inzwischen ist die Wurfkiste abgebaut und die Mäuse beanspruchen das halbe Wohnzimmer für sich.

Die Terrasse, mit eigener Welpenwiese haben sie schon erobert.

Und hatten auch sehr netten Besuch und einige der Zwerge haben ihre zukünftigen Familien gefunden, die jetzt voller Vorfreude darauf warten, dass ihre vierbeinigen Familienmitglieder endlich die Köfferchen packen dürfen, um in ihr neues Zuhause zu ziehen.

Bearded Collie Welpe
Come Fly With Me From Crazy´s Garden

 

 

Nr. 1

Rüde - Schwarz/Weiß

 

Come Fly With Me

From Crazy´s Garden

 

"Komm, wir fliegen zusammen durch die Zeit und das Leben, gemeinsam überwinden wir jedes Hindernis."

Bearded Collie Welpe
Companion Of My Life From Crazy´s Garden

 

Nr. 2

Rüde - Blau/Weiß

 

Companion Of My Life

From Crazy´s Garden

 

"Er wird seine zukünftige Familie sicherlich auf all ihren Wegen durch des Lebens begleiten."

Bearded Collie Welpe
Cataleya Black Blossom From Crazy´s Garden

 

 Nr. 3

Hündin - Schwarz/Weiß

 

Cataleya Black Blossom

From Crazy´s Garden

 

"Das erste Mädchen der Mittsommernacht,

unsere wunderschöne schwarze Blüte"

"Cataleya ist eine südamerikanische Orchideenart"

Bearded Collie Welpe
Colors Of Midsummer Night From Crazy´s Garden

 Nr. 4

Hündin - Schwarz/Weiß

 

Colors Of Midsummer Night

From Crazy´s Garden

 

"Früh am Morgen der kürzesten Nacht des Jahres erblickten unsere C´s das Licht der Welt."

"Die Farben dieser wundervollen Nacht wollten wir unbedingt in einem Namen festhalten."

Bearded Collie Welpe
Cloud Seven From Crazy´s Garden

 

Nr. 5

Rüde - Schwarz/Weiß

 

Cloud Seven

From Crazy´s Garden

 

 

"Er wird gemeinsam mit seiner Familie glücklich auf Wolke Sieben schweben.

Bearded Collie Welpe
Casiopeia Black Star From Crazy´s Garden

 Nr. 6

Hündin - Schwarz/Weiß

 

Casiopeia Black Star

From Crazy´s Garden

 

"Sie ist der schwarze Star unseres

Mädel-Trios."

 "Cassiopeia ist der Name eines Sternbildes am Nordhimmel"

"In der griech. Mythologie ist Cassiopeia die Mutter von Andromeda."

Bearded Collie Welpe
Camino Blue From Crazy´s Garden

 

Nr. 7

Rüde - Blau/Weiß

 

Camino Blue

From Crazy´s Garden

 

" Camino kommt aus dem Spanischen und bedeutet "Der Weg", er wird seine Familie zukünftig sicherlich auf allen Wegen begleiten."


20.07.2019

Spaß auf der Welpenwiese


4. WOCHE


Ein paar Fotos der 4. Woche.


13.07.2019

Heute beginnt die vierte Woche.

In der vergangenen Woche sind sieben tapfere Beardiekinder durch die Wurfbox und die Erweiterung ihres kleinen Reiches gelaufen. Wobei man von Laufen ja noch nicht wirklich reden mag, es erinnert einen eher an den Gang von Seeleuten beim ersten Landgang nach langer Seefahrt.

Die aktiven Phasen zwischen Saugen und Milchkoma werden täglich länger, sie werden zum gegenseitigem Anknabbern und Spielen genutzt.

Die Welpenschule hat begonnen.

Für uns einfach nur schön zuzuschauen.

Ach so! Und die ersten freundlichen Besucher waren auch schon da.

 

Bearded Collie Welpe
Come Fly With Me From Crazy´s Garden

 

Nr. 1

Rüde - Schwarz/Weiß

 

Come Fly With Me

From Crazy´s Garden

 

"Komm, wir fliegen zusammen durch die Zeit und das Leben, gemeinsam überwinden wir jedes Hindernis."

Bearded Collie Welpe
Companion Of My Life From Crazy´s Garden

 

 

Nr. 2

Rüde - Blau/Weiß

 

Companion Of My Life

From Crazy´s Garden

 

"Er wird seine zukünftige Familie sicherlich auf all ihren Wegen durch des Lebens begleiten."

Beraded Collie Welpe
Cataleya Black Blossom From Crazy´s Garden

 

 Nr. 3

Hündin - Schwarz/Weiß

 

Cataleya Black Blossom

From Crazy´s Garden

 

"Das erste Mädchen der Mittsommernacht,

unsere wunderschöne schwarze Blüte"

"Cataleya ist eine südamerikanische Orchideenart"

Bearded Collie Welpe
Colors Of Midsummer Night From Crazy´s Garden

 Nr. 4

Hündin - Schwarz/Weiß

 

Colors Of Midsummer Night

From Crazy´s Garden

 

"Früh am Morgen der kürzesten Nacht des Jahres erblickten unsere C´s das Licht der Welt."

"Die Farben dieser wundervollen Nacht wollten wir unbedingt in einem Namen festhalten."

Bearded Collie Welpe
Cloud Seven From Crazy´s Garden

 

 

Nr. 5

Rüde - Schwarz/Weiß

 

Cloud Seven

From Crazy´s Garden

 

 

"Er wird gemeinsam mit seiner Familie glücklich auf Wolke Sieben schweben.

Bearded Collie Welpe
Casiopeia Black Star From Crazy´s Garden

 Nr. 6

Hündin - Schwarz/Weiß

 

Casiopeia Black Star

From Crazy´s Garden

 

"Sie ist der schwarze Star unseres

Mädel-Trios."

 "Casiopeia ist der Name eines Sternbildes am Nordhimmel"

"In der griech. Mythologie ist Casiopeia die Mutter von Andromeda."

Bearded Collie Welpe
Camino Blue From Crazy´s Garden

 

Nr. 7

Rüde - Blau/Weiß

 

Camino Blue

From Crazy´s Garden

 

" Camino kommt aus dem Spanischen und bedeutet "Der Weg", er wird seine Familie zukünftig sicherlich auf allen Wegen begleiten."

Bearded Coliie Welpen
Die C´s From Crazy´s Garden

3. WOCHE


Eindrücke der dritten Woche


06.06.2019

Der Versuch ein Gruppenfoto der 7 Charmanten C´s zu schießen.

Bearded Collie Welpen
Der C-Wurf From Crazy´s Garden

Die Mädels unter sich.

Bearded Collie Welpe
Hündinnen C-Wurf

06.06.2019

Und schon ist auch die zweite Woche vorbei gehuscht.

Den Babys und Mama Kirinki geht es gut.

Inzwischen schauen alle kleinen Fellnasen mit ihren Äuglein neugierig in die Welt.

Und sie haben ihn schon voll drauf, diesen Blick, dem man einfach nicht widerstehen kann.

Und! Ganz Wichtig.

Sie haben Alle ihre Namen bekommen!

Bearded Collie Welpe
Come Fly With My From Crazy´s Garden

 

 

Nr. 1

Rüde - Schwarz/Weiß

 

Come Fly With Me

From Crazy´s Garden

 

"Komm, wir fliegen zusammen durch die Zeit und das Leben, gemeinsam überwinden wir jedes Hindernis."

Bearded Collie Welpe
Companion Of My Life From Crazy´s Garden

 

Nr. 2

Rüde - Blau/Weiß

 

Companion Of My Life

From Crazy´s Garden

 

"Er wird seine zukünftige Familie sicherlich auf all ihren Wegen durch des Lebens begleiten."

 

Bearded Collie Welpe
Cataleya Black Blossom From Crazy´s Garden

 

 Nr. 3

Hündin - Schwarz/Weiß

 

Cataleya Black Blossom

From Crazy´s Garden

 

"Das erste Mädchen der Mittsommernacht,

unsere wunderschöne schwarze Blüte"

"Cataleya ist eine südamerikanische Orchideenart"

Bearded Collie Welpe
Colors Of Midsummer Night From Crazy´s Garden

 Nr. 4

Hündin - Schwarz/Weiß

 

Colors Of Midsummer Night

From Crazy´s Garden

 

"Früh am Morgen der kürzesten Nacht des Jahres erblickten unsere C´s das Licht der Welt."

"Die Farben dieser wundervollen Nacht wollten wir unbedingt in einem Namen festhalten."

Bearded Collie Welpe
Cloud Seven From Crazy´s Garden

 

 

 

Nr. 5

Rüde - Schwarz/Weiß

 

Cloud Seven

From Crazy´s Garden

 

 

"Er wird gemeinsam mit seiner Familie glücklich auf Wolke Sieben schweben.

Bearded Collie Welpe
Casiopeia Black Star From Crazy´s Garden

 Nr. 6

Hündin - Schwarz/Weiß

 

Casiopeia Black Star

From Crazy´s Garden

 

"Sie ist der schwarze Star unseres

Mädel-Trios."

 "Casiopeia ist der Name eines Sternbildes am Nordhimmel"

"In der griech. Mythologie ist Casiopeia die Mutter von Andromeda."

Bearded Collie Welpe
Camino Blue From Crazy´s Garden

 

Nr. 7

Rüde - Blau/Weiß

 

Camino Blue

From Crazy´s Garden

 

" Camino kommt aus dem Spanischen und bedeutet "Der Weg", er wird seine Familie zukünftig sicherlich auf allen Wegen begleiten."


06.06.2019

Und hier noch ein paar Fotos aus der Wurfkiste.


2. WOCHE


01.07. - 05.07.2019

Chillen mit Mama in der Wurfkiste


29.06.2019

Die erste Woche liegt hinter uns.

Und was für eine heiße Woche, mit Temperaturen bis zu 40°C.

Das Rudel und der Nachwuchs haben die Hitze gut überstanden.

Die kleinen C´s wachsen und gedeihen.

Und wir schaffen es kaum uns von der Wurfkiste zu lösen.

 

Bearded Collie Welpe
Nr. 1 - Rüde

 

 

 

Nr. 1

 

 

Rüde - Schwarz/Weiß

Bearded Collie Welpe
Nr. 2 - Rüde

 

 

 

 

Nr.2

 

 

Rüde - Blau/Weiß

Bearded Collie Welpe
Nr. 3 - Hündin

 

 

 

Nr.3

 

 

Hündin - Schwarz/Weiß

Bearded Collie Welpe
Nr. 4 - Hündin

 

 

 

Nr.4

 

 

Hündin - Schwarz/Weiß

Bearded Collie Welpe
Nr. 5 - Rüde

 

 

 

 

Nr.5

 

 

Rüde - Schwarz/Weiß

Bearded Collie Welpe
Nr. 6 - Hündin

 

 

 

Nr.6

 

 

Hündin - Schwarz/Weiß

Bearded Collie Welpe
Nr. 7 - Rüde

 

 

 

 

Nr.7

 

 

Rüde - Blau/Weiß


1. WOCHE


27.06.2019


26.06.2019

Nur schnell ein paar Fotos aus der Wurfkiste.


23.06.2019

Wir stellen vor:

Den C-WURF From Crazy´s Garden

Bearded Collie Welpe
Nr. 1 - Schwarzer Rüde

 

 

 

Nr. 1

 

 

Rüde - Schwarz/Weiß

Bearded Collie Welpe
Nr. 2 - Blauer Rüde

 

 

 

 

Nr.2

 

 

Rüde - Blau/Weiß

Bearded Collie Welpe
Nr. 3 - Schwarze Hündin

 

 

 

 

Nr.3

 

 

Hündin - Schwarz/Weiß

Bearde Collie Welpe
Nr. 4 - Schwarze Hündin

 

 

 

 

Nr.4

 

 

Hündin - Schwarz/Weiß

Bearded Collie Welpe
Nr. 5 - Schwarzer Rüde

 

 

 

 

Nr.5

 

 

Rüde - Schwarz/Weiß

Bearded Collie Welpe
Nr. 6 - Schwarze Hündin

 

 

 

 

Nr.6

 

 

Hündin - Schwarz/Weiß

Bearded Collie Welpe
Nr. 7 - Blauer Rüde

 

 

 

 

Nr.7

 

 

Rüde - Blau/Weiß


22.06.2019

Wir können das Raten beenden.

In der kurzen, für uns langen,  Midsommernacht hat Kirinki 7 zauberhafte Welpen zur Welt gebracht.

4 Jungs, 2 blau und 2 schwarz und 3 schwarze Mädels.

Alle gesund und munter.

Mama Kirinki geht es gut und sie umsorgt die Kleinen rund um die Uhr.

Hier ein paar erste Fotos der 7 Charmanten C´s.

Die Einzelvorstellung erfolgt demnächst.


Bearded Collie Welpen
Die kleine Rasselbande

18.06.2019

 

Für alle Interessierten.

Wer möchte kann ja mal durchzählen.

 

Wir erwarten zum Wochenende gespannt die Ankunft unserer C´s.

Kirinki geht es gut, sie lässt sich von uns rundum verwöhnen und chillt noch ausgiebig,

bevor sie sich bald liebevoll um ihren Nachwuchs kümmern wird.

 


Bearded Collie Welpe
Die ersten Fotos der C´s!

21.05.2019

Juchhu!

Es hat geklappt. Wir freuen uns riesig.

Der Ultraschall hat bestätigt, was wir uns erhofft haben.

Kirinki ist trächtig.

Wir erwarten die Geburt der Welpen um den 22.06.

Sollten Sie Interesse an einem wunderbaren, verspielten, fröhlichem Fellknäul haben,

dass Sie in Zukunft auf all Ihren Wegen begleiten wird,

dann melden Sie sich per Mail oder Telefon bei uns.


 

23.04.2019

Kirinki hat einen Ausflug in den Westerwald gemacht und Stanley besucht,

den Vater unseres B-Wurfes.

Und,

wie nicht anders erwartet,

die Beiden waren sich auf Anhieb wieder sympathisch.

Nun hoffen wir Ende Juni auf Welpen.

Sollten Sie Interesse an einem wunderbaren, verspielten, fröhlichem Fellknäul haben,

dass Sie in Zukunft auf all Ihren Wegen begleiten wird,

dann melden Sie sich per Mail oder Telefon bei uns.

 

 

Bearded Collie Welpe
Stanley & Kirinki