LEFKO - "FROM LEFKAS ISLAND"



geb. 02.2008

Fundtag 13.06.2008

 


Lefko, Bearded Collie Mix
LEFKO, Juni 2008


Er ist unser griechischer Fundhund, er strich als Welpe um die Appartementanlage in der wir wohnten, schlug sich mit den Katzen um die Müllreste, verlor dabei zumeist, fraß Maulbeeren vom Fußboden, die er heute zutiefst verabscheut, nachts hörte man ihn wimmern, auf Menschen reagierte er mit äußerster Scheu. Unsere Versuche ihn einzufangen oder anzufüttern misslangen zunächst.

Lefko, Bearded Collie Mix
LEFKO, September 2008

 

Eines Tages jedoch kamen Michael und Crazy zufällig in seine Nähe, Crazy trieb ihn nach Aufforderung in eine Tiefgarage, dort verkroch er sich unter einem Jeep von wo Michael ihn wegfangen konnte. Dieses Einfangen ging mit viel Angstgeschrei von Seiten Lefkos und mit Schmerzensschreien von Michael einher (Biss in Wange und Hand). Nach kurzer Zeit des Festhaltens wussten aber wohl beide, dass es kein Loslassen mehr geben wird. Nach etwas Futter und frisch gesäubert war er ganz verliebt in seine neue Familie.

Lefko, Bearded Collie Mix
LEFKO, August 2014

 

In Laufe der Zeit lernte er schließlich auch anderen Menschen zu vertrauen. Heute ist er ein total ausgeglichener, ruhiger Hund, der seinem Beardie-Kumpel ein zuverlässiger Spielpartner ist und bisweilen sogar schneller rennen kann als dieser.

 

Schaut man in seine bernsteinfarbenen Augen hat man das Gefühl, dass diese bis auf den Grund der Seele blicken und man fühlt sich verstanden.

Lefko, Bearded Collie Mix
LEFKO, Juni 2012