TOLKIEN´S DREAM KIRINKI


Bearded Collie
TOLKIENS DREAM KIRINKI, Juni 2014

                                   

                            geb. 01.04.2012

                       schwarz / weiss

                         HD: A

                           angekört / zur Zucht zugelassen

 

                                      V: Purzel Von Den Waldgeistern

                             M: Tolkien´s Dream Gondolin

 

                       >>>  Ahnentafel / Pedigree <<<

 


Kirinki ist ein kleiner Wirbelwind, mit voller Begeisterung ist sie beim Gerätetraining dabei, ebenso gerne jagt sie Bällen hinterher, neben dem Fahrrad herzulaufen bereitet ihr großen Spaß, das größte Vergnügen allerdings ist es mit Lefko durch den Garten zu toben.

Eine weitere Passion ist der Wassersport in den verschiedensten Variationen, sie beherrscht neben Aqua-Jogging und Schwimmen auch das Stand Up Paddeln.

Ein netter Nebeneffekt der ganzen Wasseraktivitäten sind die kostenlosen Moorpackungen und das Sandpeeling.

Bearded Collie, Hüteinstinkt-Test, Schnupperhüten
TOLKIENS DREAM KIRINKI, Schnupperhüten Mai 2013

 

Mit viel Engagement hat sie einen Hüteinstinkt-Test bei Hannah Richter in Iserlohn absolviert, ein Video ist bei You-tube zu finden, wer mag einfach mal anschauen.

Mangels Trainingsmöglichkeiten in der Nähe können wir diesen Weg leider nicht weiter verfolgen.

Den ersten Working-Test hat sie bei der Club-Ausstellung September 2013 in Beckum absolviert, die nächsten Stufen sind in Planung. Regelmäßig nimmt sie in der lokalen Hundeschule am Gerätetraining und anderen Stunden teil.

Autofahren bedeutet immer Abwechslung und schon steht sie bereit und möchte mit. Wird das Auto für den Urlaub gepackt, weicht sie uns kaum von der Seite und nutzt die erste Gelegenheit in ihren Kennel zu steigen, um von dort das Packen zu überwachen. Auf unseren Reisen, ob kurz oder lang, Camping oder Appartement, warm oder kühl, ist sie der perfekte Begleiter, immer unternehmungslustig, voller Entdeckergeist, zurückhaltend wenn es nötig ist.

Bearded Collie
TOLKIENS DREAM KIRINKI, Mai 2014

Von ihrer Mutter Cara hat sie den charmanten Beardie-Dickkopf geerbt, in Erscheinung und Wesen ist sie ihr ansonsten auch sehr ähnlich.

Sie ist ein sehr aufgeweckter, lernbegieriger, fröhlicher Typ, anhänglich, abenteuerlustig, verschmust, bisweilen sensibel, alles was für uns den Inbegriff eines Beardies verkörpert finden wir in unterschiedlichen Ausprägungen in ihr wieder.

Ermutigt von ihrer Züchterin, haben wir und Kirinki alle nötigen Wege begangen, um eine kleine Hobbyzucht auf die Beine zu stellen. Im April 2015 schenkte uns Kirinki unseren A-Wurf mit drei wundervollen kleinen Beardie-Welpen.

 

Herzlichen Dank nochmals an Monja Lückemeier, zum Einen für diesen tollen Hund, zum Anderen dafür, dass sie uns immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht.